Freystadt - Hier erleben Sie was!

Wallfahrtskirche Maria Hilf

Ein Monument vor dem nördlichen Tor der Stadt

In den vorigen Jahrhunderten war die Maria-Hilf-Wallfahrtskirche ein berühmtes Pilgerziel. Heute übt sie eine ebenso große Anziehungskraft auf Kulturbegeisterte aus. Das hochbarocke Kuppelbauwerk vor dem nördlichen Stadttor hat seine Perfektion dem genialen Zusammenwirken berühmter Meister zu verdanken. Und ebenso prachtvoll wie ihre Architektur ist der Innenraum, in dem neben Messgottesdiensten regelmäßige Konzerte stattfinden.

In den Jahren 1980 bis 1984 erfolgten die letzten großen Renovierungsarbeiten. Inzwischen erstrahlt die Wallfahrtskirche, rechtzeitig zu ihrem 300-jährigem Bestehen im Jahr 2010, wieder in ihrer vollen Pracht.

Service

 

Jetzt die Freystadt-App downloaden!


Informationen aus Gemeinde
und Wirtschaft.

 

Imagebroschüre Freystadt öffnen

Bürgerservice

Die Website für Bürger der Gemeinde Freystadt. Dort finden Sie Informationen der Stadt Freystadt, der einzelnen Ortsteile, der Vereine und der Regiebetriebe.