Freystadt - Hier erleben Sie was!

Ziegenhof Deß in Richthof

Erlebnisbauernhof für Groß und Klein

Ein Besuch des biologisch bewirtschafteten Ziegenhofes im nahegelegenen Ortsteil Richthof löst bei Familien immer große Begeisterung aus. Auf dem idyllisch gelegenen Hof hat man eine wunderbare Aussicht in die Natur. Rad- und Wanderausflügler steuern gerne den Erlebnisbauernhof an, um dort die Tiere zu bestaunen und eine Rast bei Kaffee und Kuchen einzulegen. Vor allem Kinder lieben es, die viele Ziegen mit Streicheleinheiten zu verwöhnen und aus der Hand zu füttern. Auf Wunsch organisieren Maria und Günter Deß deshalb gerne auch Kindergeburtstage.

Bei frühzeitiger Anmeldung nimmt sich das Ehepaar Deß für seine Besucher Zeit und erklärt auf liebevolle Weise alles Wissenswerte rund um die Haltung der Tiere. Nach einer Besichtigung können Ziegenhof-Spezialitäten gekauft werden.

Ziegenhof Deß
Maria und Günter Deß
Richthof 5
92342 Freystadt

Tel.: 09179 90592
Fax: 09179 946862
E-Mail: ziegenhof.dess@gmx.de

Service

 

Jetzt die Freystadt-App downloaden!


Informationen aus Gemeinde
und Wirtschaft.

 

Imagebroschüre Freystadt öffnen

Impressionen / Bilder vom Stadttorfest

Bürgerservice

Die Website für Bürger der Gemeinde Freystadt. Dort finden Sie Informationen der Stadt Freystadt, der einzelnen Ortsteile, der Vereine und der Regiebetriebe.