Freystadt - Hier erleben Sie was!

Spital zu Freystadt

Am südlichen Stadttor befindet sich das Spital zu Freystadt, ein überregional bedeutsames Kulturdenkmal aus dem 13. Jahrhundert. Damals war das Spital sowohl Brotgeber für Bedürftige als auch ein entscheidender Bestandteil der Stadt. Besonders sehenswert sind der Innenhof, der neu renovierte Stadl und die kleine Dreifaltigkeitskirche, die erst im 18. Jahrhundert nachträglich in den langen Hauptbau integriert wurde.

Spitalstadl und Innenhof

Nicht nur das stimmungsvolle Ambiente des Stadl-Saals bietet eine gemütliche Kulisse für einen unterhaltsamen Abend. Im Sommer finden viele Veranstaltungen im Innenhof statt, so die jedes Jahr gut besuchten Konzerte der Reihe „Klassik im Spitalhof“.

Service

 

Jetzt die Freystadt-App downloaden!


Informationen aus Gemeinde
und Wirtschaft.

 

Imagebroschüre Freystadt öffnen

Impressionen / Bilder vom Stadttorfest

Bürgerservice

Die Website für Bürger der Gemeinde Freystadt. Dort finden Sie Informationen der Stadt Freystadt, der einzelnen Ortsteile, der Vereine und der Regiebetriebe.